WERKBUS - Definition und Synonyme von Werkbus im Wörterbuch Deutsch (2024)

Lade App herunter
educalingoWERKBUS - Definition und Synonyme von Werkbus im Wörterbuch Deutsch (2)

WERKBUS - Definition und Synonyme von Werkbus im Wörterbuch Deutsch (3)WERKBUS - Definition und Synonyme von Werkbus im Wörterbuch Deutsch (4)

Suchen

de

WERKBUS - Definition und Synonyme von Werkbus im Wörterbuch Deutsch (6) WerkbusWERKBUS - Definition und Synonyme von Werkbus im Wörterbuch Deutsch (7)

Suchen

Wörterbuch Synonyme Übersetzer Tendenzen Beispiele

WERKBUS - Definition und Synonyme von Werkbus im Wörterbuch Deutsch (8)

WÖRTERBUCH

WERKBUS - Definition und Synonyme von Werkbus im Wörterbuch Deutsch (9)

AUSSPRACHE VON WERKBUS

Werkbus Wẹrkbus [ˈvɛrkbʊs]

GRAMMATIKALISCHE KATEGORIE VON WERKBUS

Substantiv

Adjektiv

Verb

Adverb

Pronomen

Präposition

Konjunktion

Interjektion

Artikel

Werkbus ist ein Substantiv.

Das Nomen oder Substantiv ist die Art Wort, dessen Bedeutung die Wirklichkeit bestimmt. Substantive benennen alle Dinge: Personen, Objekte, Empfindungen, Gefühle usw.

WAS BEDEUTET WERKBUS AUF DEUTSCH

Definition von Werkbus im Wörterbuch Deutsch

werkeigener Bus, der Werkangehörige transportiert.


WÖRTER, DIE REIMEN WIE WERKBUS


Airbus

[ˈɛːɐ̯…] 

Albus

Ạlbus

Autobus

A̲u̲tobus [ˈa͜utobʊs]

Bambus

Bạmbus

Cottbus

Cọttbus

Fernbus

Fẹrnbus

Globus

Glo̲bus 

Incubus

Incubus

Inkubus

Ịnkubus

Kubus

Ku̲bus

Minibus

Mịnibus

Nimbus

Nịmbus

Omnibus

Ọmnibus 

Postbus

Postbus

Rebus

Re̲bus

Schulbus

Schu̲lbus [ˈʃuːlbʊs]

Syllabus

Sỵllabus

Thrombus

Thrọmbus

Tribus

Tri̲bus

ceteris paribus

ce̲teris pa̲ribus

WÖRTER, DIE ANFANGEN WIE WERKBUS

WerkangehörigeWerkangehörigerWerkanlageWerkarbeitWerkarztWerkärztinWerkausgabeWerkbankWerkbüchereiWerkbundWerkdruckwerkeigenWerkelWerkelfrauWerkelmannwerkelnWerkeltagwerkenWerkessenWerkfahrer

WÖRTER, DIE BEENDEN WIE WERKBUS

AerobusBombusBulbusErebusJakobusKleinbusKolumbusLebusLinienbusLobusMorbusNachtbusObusPartybusPutbusReisebusRhombusShuttlebusStadtbusTubus

Synonyme und Antonyme von Werkbus auf Deutsch im Synonymwörterbuch

SYNONYME

MIT «WERKBUS» VERWANDTE WÖRTER

WerkbuswörterbuchWörterbuchGrammatikDudenwerkbusbedeutungGrammatiknachschlagendeutschenSpracheCanoonetWortformenWortbildungWörterbücherncanoonetuniversallexikondeacademicWẹrkWerksbuswerkeigenerWerkangehörigetransportiertweilmeistenFrauenMädchenfünfglehnHolzJahresbaumTöpfernWerkbusStarkeKidsRäumlichkeitenÖffnungszeitenSommerferienWERKIOGTSDictfürdictDeutschenzijnmijnrechtenparkerenjuniMijnparkeerexpresplekwaarniemandstaatminstedachtnamelijkSonderverkehrewerkverkehrverkehrmenschenVieleFirmengemeinnützigeEinrichtungenZollernalbkreisdarüberhinausvertrauenbereitsheuteunserenServiceWerkverkehrserviceportaltransportverkehrttäglichzwischenWerkenJohannKlybeckRosentalgenauenFahrzeitenentnehmenbitteredensartenindexLexikonRedensartenRedewendungen

Übersetzung von Werkbus auf 25 Sprachen

WERKBUS - Definition und Synonyme von Werkbus im Wörterbuch Deutsch (14)

ÜBERSETZUNG VON WERKBUS

Erfahre, wie die Übersetzung von Werkbus auf 25 Sprachen mit unserem mehrsprachigen Übersetzer Deutsch lautet.

Die Übersetzungen von Werkbus auf andere Sprachen, die in diesem Bereich vorgestellt werden, sind zustande gekommen durch automatische statistische Übersetzung, wobei die Basiseinheit der Übersetzung das Wort «Werkbus» in Deutsch ist.

zh

Übersetzer Deutsch - Chinesisch

Werkbus

1.325 Millionen Sprecher

es

Übersetzer Deutsch - Spanisch

Werkbus

570 Millionen Sprecher

en

Übersetzer Deutsch - Englisch

Werkbus

510 Millionen Sprecher

hi

Übersetzer Deutsch - Hindi

Werkbus

380 Millionen Sprecher

ar

Übersetzer Deutsch - Arabisch

Werkbus

280 Millionen Sprecher

ru

Übersetzer Deutsch - Russisch

Werkbus

278 Millionen Sprecher

pt

Übersetzer Deutsch - Portugiesisch

Werkbus

270 Millionen Sprecher

bn

Übersetzer Deutsch - Bengalisch

Werkbus

260 Millionen Sprecher

fr

Übersetzer Deutsch - Französisch

Werkbus

220 Millionen Sprecher

ms

Übersetzer Deutsch - Malaysisch

Werkbus

190 Millionen Sprecher

de

Deutsch

Werkbus

180 Millionen Sprecher

ja

Übersetzer Deutsch - Japanisch

Werkbus

130 Millionen Sprecher

ko

Übersetzer Deutsch - Koreanisch

Werkbus

85 Millionen Sprecher

jv

Übersetzer Deutsch - Javanisch

Werkbus

85 Millionen Sprecher

vi

Übersetzer Deutsch - Vietnamesisch

Werkbus

80 Millionen Sprecher

ta

Übersetzer Deutsch - Tamil

Werkbus

75 Millionen Sprecher

mr

Übersetzer Deutsch - Marathi

Werkbus

75 Millionen Sprecher

tr

Übersetzer Deutsch - Türkisch

Werkbus

70 Millionen Sprecher

it

Übersetzer Deutsch - Italienisch

Werkbus

65 Millionen Sprecher

pl

Übersetzer Deutsch - Polnisch

Werkbus

50 Millionen Sprecher

uk

Übersetzer Deutsch - Ukrainisch

Werkbus

40 Millionen Sprecher

ro

Übersetzer Deutsch - Rumänisch

Werkbus

30 Millionen Sprecher

el

Übersetzer Deutsch - Griechisch

Werkbus

15 Millionen Sprecher

af

Übersetzer Deutsch - Afrikaans

Werkbus

14 Millionen Sprecher

sv

Übersetzer Deutsch - Schwedisch

Werkbus

10 Millionen Sprecher

no

Übersetzer Deutsch - Norwegisch

Werkbus

5 Millionen Sprecher

Tendenzen beim Gebrauch von Werkbus

TENDENZEN

TENDENZEN BEIM GEBRAUCH DES BEGRIFFES «WERKBUS»

Der Begriff «Werkbus» wird für gewöhnlich gebraucht und belegt den Platz 78.494 auf unserer Liste der meistgebrauchten Begriffe des Wörterbuch auf Deutsch.

WERKBUS - Definition und Synonyme von Werkbus im Wörterbuch Deutsch (15)

100%

HÄUFIGKEIT

Für gewöhnlich gebraucht

62

/100

Auf der vorherigen Grafik wird die Häufigkeit der Nutzung des Begriffs «Werkbus» in den verschiedenen Ländern angezeigt.

Wichtigste Tendenzen bei der Suche und dem allgemeinen Gebrauch von Werkbus

1

Werkbus synonym

2

Werkbus deutsch

3

rechtschreibung Werkbus

4

Werkbus online wörterbuch

5

Werkbus Wörterbuch

6

Werkbus übersetzung

7

Werkbus Grammatik

8

translator Werkbus

9

Werkbus ubersetzen

10

Werkbus englisch deutsch

Liste der wichtigsten Suchen, die von den Nutzern bei dem Zugang zu unserem Wörterbuch Deutsch durchgeführt wurden und die meistgebrauchten Ausdrücke mit dem Wort «Werkbus».

HÄUFIGKEIT DER BENUTZUNG DES BEGRIFFS «WERKBUS» IM VERLAUF DER ZEIT

Die Grafik druckt die jährlich Entwicklung der Nutzungshäufigkeit des Worts «Werkbus» in den letzten 500 Jahren aus. Seine Implementierung basiert auf der Analyse der Häufigkeit des Auftretens des Begriffs «Werkbus» in den digitalisierten gedruckten Quellen auf Deutsch seit dem Jahr 1500 bis heute.

Zitate, Bibliographie und Aktuelles übe Werkbus auf Deutsch

BEISPIELE

10 BÜCHER, DIE MIT «WERKBUS» IM ZUSAMMENHANG STEHEN

Entdecke den Gebrauch von Werkbus in der folgenden bibliographischen Auswahl. Bücher, die mit Werkbus im Zusammenhang stehen und kurze Auszüge derselben, um seinen Gebrauch in der Literatur kontextbezogen darzustellen.

1

Volkszählung 1981

Straßen-, Stadtbahn AutObUS, Onus Werkbus. Schulbus iges INSGESAMT keines (zu Fuß) Auto, Motorraa, Moped E 1 senDann , Senne 1 1 bahn U-Bahn, Straßen-, Stadtbahn Autobus, Oous Werkbus. Schulbus sonst iges INSGESAMT...

2

Verkehr im ländlichen Raum

Der Anteil von Linienbus, Werkbus und Eisenbahn am gesamten Berufsverkehr liegt mit ca. 10 % in beiden Räumen unter dem Bundesdurchschnitt von ca. 16%; davon entfällt nochmals die Hälfte (5 %) auf Werkbusverkehr. Mit einem Anteil...

Gert Wolfgang Heinze, Detlef Herbst, Ulrich Schühle, 1982

3

Der Arbeitskampf 1984 in Bochum

Mit dem werkbus nach Hause, unterwegs werden schnell noch kleine Einkäufe gemacht. Dann kochen, waschen, bügeln und Hausarbeit. _ Hausaufgaben der Kinder kontrollieren, ihnen helfen. Abendessen richten, essen. Abwaschen.

Ludger Hinse, Industriegewerkschaft Metall für die Bundesrepublik Deutschland. Verwaltungsstelle Bochum, 1984

4

Das Blaue Palais 5: Der Gigant

Dann ging er zu dem gelben Werkbus zurück, der mit laufendem Motor gewartet hatte. Er sah die Gesichter der Kollegen und Mitarbeiter am Fenster. Sie blickten ihm erwartungsvoll und neugierig entgegen. Als er den Bus betrat, sagte er laut...

Rainer Erler, 2014

5

Die Omnibusse Der Hamburger Hochbahn

1983 beim Hamburger Omnibus Verein 1982 1 97QIFFG/ DB 1985 Prototyp — der Überlandbus der 80er Jahre, ÖNV Bus Ü 80 Ensatz u.a. als Jasper-Werkbus und bei PVG-Wilster — verschrottet auf dem Gelände der Hellbrookstraße.

Manfred Schwanke, Hamburger Omnibus Verein e.V. Hamburg, 2013

6

Adolf, ein Seele von Mensch

Rechtzeitig hatte er den Werkbus noch erreicht. Voller Ungeduld fieberte er dem Augenblick entgegen, in dem er seine dreckigen Arbeitssachen abwerfen und luftige Klamotten überstreifen konnte. Die verstaubten Sachen stopfte er dann in...

Kurt Vater, 2013

7

Rückläufiges Wörterbuch der deutschen Sprache

... Überlandbus Werkbus Zubringerbus Flughafenzubringerbus Messezubringerbus Syllabus Hendekasyllabus Lebus Rebus Erebus Fidibus Albus Choliambus Choriambus Jambus Dijambus Elegjambus Galljambus Hinkjambus Dithyrambus...

Duk Ho Lee, 2005

8

"Wehe, wenn du fünfzig wirst ..."

An diesem Sonnabend sagte der Vater zu mir: »Du kannst doch am Montag um fünf Uhr in unserem Werkbus mitfahren, ich mache das schon klar.« Da war ich natürlich freudig überrascht, denn nun konnte ich noch eine Nacht länger...

Bernd Detlef Polzin, 1999

9

"Wir bleiben in Klitten": zur Gegenwart in einem ...

Buslinien ergänzen das Angebot, der Werkbus ins nahe Braunkohlekraftwerk Boxberg ist gut gefüllt. Im Ort praktiziert ein Allgemeinmediziner, der Zahnarzt hat erst vor wenigen Jahren altersbedingt seine Praxis geschlossen. Postamt...

Robert Lorenz, 2008

10

Brot und Salz: das ungewöhnliche Schicksal eines jungen ...

Sodann fuhren sie gemeinsam mit dem Werkbus zur Arbeit. Auch mir gegenüber war er sehr hilfsbereit und bemühte sich, für mich eine Arbeitsstelle im Krankenhaus oder im medizinischen Bereich der Werft zu finden. Leider war zur Zeit...

Christine Jurkschat, 2005

10 NACHRICHTEN, IN DENEN DER BEGRIFF «WERKBUS» VORKOMMT

Erfahre, worüber man in den einheimischen und internationalen Medien spricht und wie der Begriff Werkbus im Kontext der folgenden Nachrichten gebraucht wird.

1

Werkbus: Projekt gescheitert

Verkehrsentlastung Nach sechs Monaten ist das Pilotprojekt Werkbusse der Hilti AG und der LGT Bank beendet. Grund: Die Mindestauslastung wurde nicht... «Liechtensteiner Vaterland, Jan 17»

2

'Meisje van rond de 16 jaar in Zuidoost tegen haar wil auto ingeduwd'

Tijdens het incident zou in de buurt ook een werkbus van het GVB gezien zijn. Mogelijk hebben de GVB-medewerkers iets gezien. Ook andere mensen die... «AT5, Jan 17»

3

Bosschenaar liegt tegen politie in Hank over zijn rijbewijs

Bij een routinecontrole op parkeerplaats De Keizer langs de A27 zei de man, die met zijn werkbus op pad was, dat hij zijn rijbewijs thuis had laten liggen. «BD.nl, Nov 16»

4

Koffers geroofd uit werkbus in Grafhorst

GRAFHORST - Uit een werkbus zijn maandagavond 10 koffers met gereedschap gestolen. Dat gebeurde in de Voorstraat in Grafhorst. In de koffers zaten onder... «De Stentor, Okt 16»

5

Bestelbus en auto botsen op kruising in Beringe

In de auto zaten drie kinderen en twee volwassenen. Zij zijn met de ambulance naar het ziekenhuis vervoerd. De inzittenden van de werkbus zijn onderzocht... «Nederweert24, Okt 16»

6

TMD Friction beginnt mit Ausbau des Werkes in Essen

Für jede Schicht wird außerdem ein Werkbus zwischen Essen und Leverkusen eingesetzt. Hinzu kommen Abfindungsangebote oder Vorruhestandsregelungen. «Derwesten.de, Aug 16»

7

Eis: vier jaar cel en tbs voor gewelddadige verkrachting in Emmen

Volgens de verdachte, die alles ontkende, moet een ander de tape uit zijn werkbus hebben gebruikt en stonden zijn vingerafdrukken er daarom op. Eerder... «Dagblad van het Noorden, Jun 16»

8

30 Jahre nach Tschernobyl: „Der Tod ist etwas sehr Persönliches“

Dann verlassen die Reisenden ihren Bus und steigen um in einen Werkbus des Kraftwerks. Stanislaw, der die Gruppe seit dem Kontrollpunkt begleitet, wird uns... «DIE WELT, Apr 16»

9

Pilotprojekt für Verkehrsentlastung

Seit Anfang April sind in Liechtenstein wieder Werkbusse unterwegs. Diese fahren im Rahmen eines Pilotprojekts, welches die Hilti AG zusammen mit der LGT... «Liechtensteiner Vaterland, Apr 16»

10

Autobrand aan de Schoolstraat in Zijderveld

Dubbel pech voor buurtbewoner Floris Kool, zijn werkbus en zijn privéauto stonden naast de Audi die in vlammen opging. Beide auto's van Kool raakten flink... «AD.nl, Apr 16»


REFERENZ

« EDUCALINGO. Werkbus [online] <https://educalingo.com/de/dic-de/werkbus>, Jul 2024 ».

Wörter auf Deutsch, die anfangen mit w

Wörter auf Deutsch, die anfangen mit we

Wörter auf Deutsch, die anfangen mit wer

Ein Wort nach dem Zufallsprinzip laden

WERKBUS - Definition und Synonyme von Werkbus im Wörterbuch Deutsch (16)Laden Sie die educalingo App herunterWERKBUS - Definition und Synonyme von Werkbus im Wörterbuch Deutsch (17)

WERKBUS - Definition und Synonyme von Werkbus im Wörterbuch Deutsch (18) WERKBUS - Definition und Synonyme von Werkbus im Wörterbuch Deutsch (19)

de Wörterbuch Deutsch

Entdecke mehr Wörter auf

bn de en es fr hi it ja jv ko mr ms pl pt ro ru ta tr uk zh
Index

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z

© educalingo, 2024

WERKBUS - Definition und Synonyme von Werkbus im Wörterbuch Deutsch (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Delena Feil

Last Updated:

Views: 5609

Rating: 4.4 / 5 (45 voted)

Reviews: 92% of readers found this page helpful

Author information

Name: Delena Feil

Birthday: 1998-08-29

Address: 747 Lubowitz Run, Sidmouth, HI 90646-5543

Phone: +99513241752844

Job: Design Supervisor

Hobby: Digital arts, Lacemaking, Air sports, Running, Scouting, Shooting, Puzzles

Introduction: My name is Delena Feil, I am a clean, splendid, calm, fancy, jolly, bright, faithful person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.